Anzeigen
Spanien-Infos
Spanien Urlaub + Reise
Spanien Immobilien
Anzeigen
Service
Auswandern
Das Buddhistische Zentrum in Pedregeur bei Denia


Neues buddhistisches Zentrum in "La Sella"

Der Buddhismus ist eine Religion des Friedens, der Harmonie und des Verstehens. Im Vordergrund dieser Glaubensrichtung steht die Allverbundenheit, die Arbeit an sich selbst und die Möglichkeit, Erleuchtung und somit Frieden zu finden. Die ostasiatische Religion wird zunehmend populärer, vor allem in Europa.

 

 

 

 

 

Finanziert von Gläubigen aus der ganzen Welt

Geld - Jörg Siebauer - pixelio.de

Das Buddhistische Zentrum in La Sella hat 2006 seine Pforten geöffnet. Genauer: An der Costa Blanca in "La Sella". Es ist ein gewaltiges und eindrucksvolles Gebäude, welches sich in seinen rotbraunen Farben deutlich vom La-Sella-Berg abhebt. Dort oben hat man einen wunderschönen Panoramablick bis hinunter zum Meer.

Die "Sakya Foundation", der Gläubige aus der ganzen Welt angehören, hat den Bau und die Existenz dieser neuen Einrichtung möglich gemacht. "Sakya" ist eine der vier spirituellen Schulen, die ihren Ursprung im tibetanischen Buddhismus haben. 

Der spirituelle Meister Sakya Trizin lebt zurzeit, wie der Dalei Lama, im indischen Exil. Auf der ganzen Welt gibt es Zentren, die den Sakya-Buddhismus lehren. Das Sakya-Drogön-Ling in La Sella ist eines davon und soll die wichtigste buddhistische Einrichtung Europas werden. In Zukunft werden dort die großen Meister ihre Lehren weitergeben, vielleicht sogar der Dalei Lama persönlich.

Das Zentrum muss sich selbst erhalten und lebt in erster Linie von großzügigen Spenden!

Offizielle Eröffnung war im Herbst 2006

Das Zentrum wurde im Herbst 2006 eingeweiht. Bei der grossen Eröffnungsfeier wurde auch der 965 Quadratmeter grosse, mit Parkett ausgelegte Saal, das Herzstück des Tempels, eingeweiht.  Menschen aus der ganzen Welt waren bei der Eröffnungszeremonie zugegen.

 

Für die Dekoration werden Spenden benötigt

Buddha

Das Zentrum wirkt puristisch. Nun bringt man sicher Buddhismus mit Minimalismus in Einklang. Dennoch wäre es schön, wenn hier und da noch ein grosser Buddha stünde. Es werden, so lies auch Frau Knabe verlauten, nach wie vor Spenden benötigt. Das ganze Zentrum finanziert sich ja nach wie vor und so wird es auch bleiben, ausschließlich aus Spenden.

Wenn Sie einmal ein Wochenende oder ein paar Tage in dem Buddhistischen Zentrum zur Meditation und Kontemplation genutzt haben, werden Sie über die Stille und Ruhe, die dieser Tempel und auch die Umgebung aus- und abstrahlt, entzückt sein.

Die Preise, die das Zentrum für das Verweilen verlangt, decken wohl nicht mal die Fixkosten. Das Zentrum würde sich auch über eine kleine Spende von Ihnen sehr freuen.

 

 

Erste Lehrveranstaltungen finden schon statt

Zurzeit leben sechs Personen im Sakya-Drogön-Ling. Andere wohnen dort nur vorübergehend, um sich fortzubilden. Es gibt sowohl Veranstaltungen für Anfänger, als auch für Menschen, die schon mehrere Kurse absolviert haben. Der in Tibet geborene Thupten Nyima leitet als Gesandter des Sakya Trizin das Zentrum. Nach acht Jahren, in denen er in England den Buddhismus lehrte, ist er nun seit einem Jahr in La Sella.

Interessenten, die an einem Seminar teilnehmen möchten, können eines der 33 Zimmer mieten. Auch Menschen, die einfach nur für ein paar Tage in Zurückgezogenheit leben möchten, sind herzlich willkommen.

Anschrift

Avda. Del Comtat, 1,
Residencial La Sella,
03750 Pedreguer
Tel: 96 576 07 77
Infos auf Deutsch bei Beate Knabe
Tel: 96 645 66 90 oder 686 813 047

www.sakyadrogonling.com
info@sakyadrogonling.com

Meditation

Dienstags ab 19 Uhr; freie Meditation
Sonntags ab 12 Uhr; Einführung in die Meditation

Zimmervermietung

Einzelzimmer: 18 Euro pro Nacht
Doppelzimmer: 30 Euro pro Nacht

 

Für die aktuellen Preisen des Buddhistischen Zentrums übernehmen wir keine Gewähr. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld direkt bei Frau Knabe im Buddhistischen Zentrum, ob die Preise noch der Richtigkeit entsprechen.

Weitere Infos über den Buddhismus

 

Saskia Wiegand


Neues & Aktuelles
Anzeigen