Anzeigen
Spanien-Infos
Búsqueda de Viajes
Spanien Urlaub + Reise
Spanien Immobilien
Anzeigen
Service
Auswandern
Lo Pagán : Schlammbadtherapie und Salzwasserbäder am Mar Menor


Lo Pagán : Schlammbadtherapie und Salzwasserbäder am Mar Menor

Schlammbäder Mar Menor

 

Die eigentliche Rundfahrt um das Mar Menor beginnt in Lo Pagán, einem von San Pedro del Pinatar nur wenige Kilometer entfernter Ort, der Europas größte Schlammtherapieanlage unter freiem Himmel besitzt.

Die Schlammbäder, die in der Zone mit dem Namen Las Charcas de las Salinas genommen werden, sind für alle Hautleiden und rheumatischen Erkrankungen zu empfehlen.

Es ist ratsam, die Bäder mit Salzwasserbädern zu kombinieren, da das Wasser des Mar Menor wegen seines hohen Mineralsalz- und Jodgehaltes einen hohen therapeutischen Wert hat. Die Hotels und Wohnanlagen bieten Spezialbehandlungen an.

Lo Pagán hat außerdem ruhige Strände wie Villananitos, La Puntica und das Gebiet von Los Molinos, ideal zum Bootfahren oder geruhsamen Baden.

Zudem besitzt es ein Fischauktionshaus, das an der Hafenpromenade liegt und das man in den Morgenstunden montags bis samstags besuchen kann, sowie ein lebhaftes Nachtleben in der La Curva genannten Zone.

 

Autorin: Marion Mehrpohl



 Druckversion
Neues & Aktuelles
Anzeigen


Interessante Infos :