Anzeigen
Spanien-Infos
Spanien Urlaub + Reise
Spanien Immobilien
Anzeigen
Service
Auswandern
Rojales: Infos zu Urlaub und Reise nach Rojales an der Costa Blanca


Rojales: Informationen für Urlaub und Reise nach Rojales

Rojales - Quesada Ortsteil von Rojales

 

Die spanische Gemeinde in der Provinz Alicante befindet sich bei Vega Baja, am Fluss Segura. Mit 65,23 Prozent hat sie den zweithöchsten Ausländeranteil, der vorwiegend aus Briten und Deutschen besteht.

Der grösste Teil der Bevölkerung, vorwiegend EU-Ausländer, wohnt in der “Ciudad Quesada”, einer von 9 Urbanisationen in Rojales.

Die Beliebtheit der mittlerweile Touristenstadt ist nicht unbegründet. Ein grosser Pluspunkt ist die Erreichbarkeit. Nur 10 Minuten braucht man bis zum Meer oder nach Torrevieja, eine halbe Stunde bis zu den Flughäfen in Alicante oder Murcia. Ausserdem locken Ausflugsziele wie die Salzlagunen von Torrevieja und La Mata , sowie die Berge von Crevillente.

Einst von Landwirtschaft geprägt, hat man schon in den 70er Jahren angefangen auf Dienstleistungen und Bau umzusatteln. Wahrend man in den Urbanisation nur noch wenig authentisches Spanien wiederfindet, wird in “Alt-Rojales” noch Spanisch oder Valencianisch gesprochen.

Auch die Tapas-Bars und Restaurants bieten dort noch die heimische Küche an, während man in den neün Siedlungen auch eine Vielfalt von indischen, thailändischen, französischen oder italienischen Essen vorfindet.

 

Städte an der Costa Blanca: Infos für Urlaub und Reise nach :


Autor: Maria Pfeiffer
Neues & Aktuelles
Anzeigen