Que calor! Der Sommer wird heiß

Meteorologen sagen für 2007 einen ungewöhnlich heißen Sommer voraus. Und das ist fast noch untertrieben: Sie rechnen damit, dass das Jahr eines der heißesten seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen werden könnte. Vor allem die direkte Sonneneinstrahlung werde zunehmen, vermutet der Leiter des Klimaforschungsinstituts der Universität Alicante, Jorge Olcina. Als mögliche Folge würden vermehrt schwere Unwetter auftreten, auch im Mittelmeerraum wäre dann vermehrt mit Stürmen zu rechnen, so Olcina. Dass sich unser Klima verändert, lässt sich nicht mehr leugnen. Bereits im letzten Jahr war es in Alicante ungewöhnlich heiß.  Nach Aussagen des Klimaforschers werden wir sogar in den nächsten elf Jahren mit extrem hohen Temperaturen und Unwettern rechnen müssen, denn in 2007 beginnt ein neuer Klimazyklus.

19-01-07 Marion Schmitt

Weitee Nachrichten im Januar 2007

Melden Sie sich in unserem Newsletter an

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

DSGVO Zustimmung

Du bist bereits eingetragen

Die mobile Version verlassen