Barcelona-Handbuch für Auswanderer

    Ein Handbuch für deutschsprachige Auswanderer – nicht nur aus dem Raum Barcelona

    Wer neu in ein anderes Land kommt, weiß zunächst überhaupt nicht, was er vorfinden wird. Und die Kette an Fragen ist lang. Um sich auf Dauer wohl zu fühlen, braucht man vielerlei: den richtigen Job, ein Netzwerk aus Freunden und Bekannten, ein ausreichendes Gesundheits- und Schulsystem, eine gute Infrastruktur, die Kenntnisse der fremden Sprache. Das setzt genügende, vor allem aber auch die richtigen Informationen voraus, um sich zurechtzufinden.

    Das Handbuch Leben in Barcelona, das im Mai mit einer limitierten Auflage von zunächst 2000 Exemplaren erschienen ist, soll Neuankömmlingen aber auch länger ansässigen Auswanderern helfen. Der 400seitige Ratgeber liefert Hintergrundinformationen sowie praktische Tipps und Adressen für alle Alltagssituationen.

    Das Buch ist für 24,90 Euro erhältlich online bei www.extraguide.com sowie in den deutschsprachigen Buchhandlungen in Barcelona und ab August auch über Amazon (Link finden Sie unterhalb des Textes) Weitere Infos und vollständiger Bezugsquellennachweis unter: Tel. 639 40 48 81 / 650 287 806 oder per Fax: 93 491 18 18 sowie per E-Mail: leben-in-barcelona@extraguide.com

    Amazon


    Literarischer Reiseführer

    Kunst und Kultur in Spanien

    Spanien-ABC
    Author: Spanien-ABC

    Melden Sie sich in unserem Newsletter an

    Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

    DSGVO Zustimmung

    Du bist bereits eingetragen