America’s Cup 2009: Juristischer Teilerfolg für Alinghi in New York

Der amtierende America’s Cup Sieger Alinghi konnte im Rechtsstreit mit dem Golden Gate Yacht Club (Oracle) einen Teilerfolg verbuchen:  Der Antrag des GGYC auf eine richterliche Verfügung wurde abgelehnt. Die Anhörung vor dem Obersten Gerichtshof des Staates New York dauerte gerade einmal 15 Minuten. Der Richter forderte die Parteien auf, ihre Argumente schriftlich vorzulegen.

Oracle beschuldigt Alinghi , sich für den nächsten Cup, der 2009 wieder in Valencia stattfindet, unfaire Vorteile verschaffen zu wollen.

Die beiden „Streithähne“ müssen sich noch etwas gedulden: erst am 22. Oktober wird Richter Herman Cahn die beiden America’s-Cup-Syndikate nochmals anhören und danach entscheiden, ob der New York Supreme Court überhaupt weiterhin für den Fall zuständig ist. Richter Cahn würde eine außergerichtliche Einigung begrüßen und schlug weitere Verhandlungen zwischen den Parteien vor. Oracle und Alinghi bestätigten bereits, dass sie sich in Gesprächen befinden, über deren Resultate schweigen sich die beiden Teams aber z.Zt. noch aus.

Google_Ads




Weitere Artikel im September 2007

Weitere Artikel im Archiv