Busverbindung von Torrevieja zum Flughafen Alicante

    Die Busverbindung von Torrevieja nach Alicante, Flughafen El Altet, wird sich sicher nicht etablieren. Seit dem 23 .Mai 2011 fahren nun endlich Busse zum Flughafen.
    Die Busse fahren vom Busbahnhof in Torrevieja ab, es sind Busse mit 54 Sitzplätzen. Zwei Plätze sind behindertengerecht ausgebaut.
    Rund 63 km weit ist die Strecke nonstop über die Autobahn A-7. Die einfache Fahrt kostet derzeit Euro 6,79, Hin und Rückfahrt das Doppelte, also derzeit Euro 13,58.
    Diese Nachricht wird sicher von tausenden von Torreviejanos begeistert aufgenommen.  Die schon seit vielen Jahren geforderte Verbindung, wurde nun endlich Realität.
    Der Flughafenbus fährt 8 mal täglich zum Abflugterminal von El Altet, und zwar um 7 Uhr, 9 Uhr, 11 Uhr, 13,15,17,19 und 21 Uhr. Die Fahrten von El Altet zum Busbahnhof von Torrevieja finden statt um 8 Uhr, 10,12,14,16,18 und 20 und 22 Uhr. Im Vergleich zum Taxi, das auf der einfachen Strecke 45 Euro kostet, spart sich der Fahrgast viel Geld. Mitunter hatte er vorher für seinen Flug oft weniger bezahlt, als anschliessend vor Ort mit dem Taxi.
    Das Unternehmen Costa Azul will die Busverbindung zwischen Torrevieja und El Altet  zusammen mit Fluglinien vermarkten.  Man soll in Zukunft das Busticket direkt mit dem Flugticket erwerben können.
    Rund 18 Prozent des Verkehrsaufkommens am Flughafen sind Fluggäste, die von El Altet aus weiter südlich nach Torrevieja, Rojales und Orihuela Costa reisen wollen.

    Anzeigen – Empfehlungen


    Infos zur Reise

    Urlaub in Spanien

    Reiseinformationen

    Spanien-ABC
    Author: Spanien-ABC

    Melden Sie sich in unserem Newsletter an

    Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

    DSGVO Zustimmung

    Du bist bereits eingetragen