Die Strände von Donostia – San Sebastián

San Sebastián hat vier Strände:

La Concha ist ein 1350m langer und 40m breiter Sandstrand. Aufgrund der Gezeiten ist die Liegefläche für die Besucher häufig begrenzt. La Concha ist ein Strand in städtischer Umgebung und wird deshalb stark genutzt.

La Zurriola ist ein 800m langer und 110m breiter Sandstrand und grenzt an das Stadtviertel Barrio de Gros. Die Bucht ist relativ weit offen zum Meer hin und deshalb herrscht hier fast immer starker Wellengang.
Ondarreta liegt in der Bucht von La Concha, ist aber vom gleichnamigen Strand abgegrenzt. Er ist 600m langer und 100m breiter Sandstrand und wird von den Bewohnern von San Sebastián häufig genutzt.

Der kleine Strand der San Sebastián vorgelagerten Insel Santa Clara ist ein Strand mit sehr beschränkter Ausdehnung. Er ist nur ein paar Stunden am Tag nutzbar, während der Ebbe, während der Flut steht der gesamte Strand unter Wasser.


Städte in der Region Baskenland: Infos für Urlaub und Reise nach :

Regionen in Spanien

Mehr über Donostia – San Sebastián