Florida 123 – Die älteste Riesendiskothek Spaniens

    Das Spanien einige weltberühmte Diskotheken zu bieten hat, ist keine Überraschung, aber dass die älteste spanische Disco im kleinen Städtchen Fraga bei Zaragoza liegt, hätte wohl niemand vermutet.
    Im Jahre 1942 gründeten Juan Arnau Cabases und seine Frau Francisca Ibarz Quer das Florida 135, heute wird die Riesendiskothek in dritter Generation von Juan Arnau geleitet. Während vor 64 Jahren noch das Orchester Dorsey mit Blechbläsern und Schlagzeug die Jugend anlockte, legen heute die bekanntesten DJs der Welt auf. Ob Carl Cox (England), Sven Väth (Deutschland) oder Richie Hawtin (Kanada), die Parties und Nächte ziehen jeden Samstag bis zu 4000 Tanzhungrige an.
       

    Der hochmoderne Club verfügt über eine eigene Shopping Area, über ein Kino, diverse Cafés und Bars, im Sommer lädt eine Terrasse zum Verweilen ein und das Tanzen steht natürlich, wie in den letzten 64 Jahren auch, im Vordergrund. Auf Karaokebegeisterte wartet ebenfalls ein eigener Bereich. Früher erinnerte das Florida 123 eher an einen großen Tanzsaal, heute entspricht die Einrichtung einem New Yorker Straßenzug.

    Um den Club stets voll zu bekommen, fahren Diskobusse von den umliegenden Großstädten. Das Ticket von Barcelona kostet 12 Euro, ab Huesca wird man für 10 Euro in den historischen Club gefahren und ab Zaragoza kann man bereits für 8 Euro das Partytaxi nutzen. Für die Faschingszeit haben sich die Besitzer wieder ein besonderes Schmankl für die Gäste ausgedacht: am 25. Februar 2006 gibt es mit viel Technomusik und harten Bässen DIE Karnevalsparty!

    Damit ist das Privilege auf Ibiza zwar der größte Club der Welt und das Riu Palace in El Arenal auf Mallorca der wohl bekannteste Tanzpalast Europas, aber das Florida 123 in Fraga bleibt die älteste Diskothek Spaniens.

    17.02.2006
    Doreen Dames

    Weitere Städte und Dörfer in Aragón

    Überblick über die Regionen in Spanien

    Spanien-ABC
    Author: Spanien-ABC

    Melden Sie sich in unserem Newsletter an

    Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

    DSGVO Zustimmung

    Du bist bereits eingetragen