Juan de Juanes, spanischer Maler und Künstler

    Juan de Juanes wurde um 1523 in Fuente la Higuera bei Valencia geboren und starb 1579 in Bocairente.

    Er ist einer der wichtigsten Repräsentanten der Renaissance-Malerei in Valencia, der trotz italienischer Einflüsse das Charakteristische der spanischen Malerei bewahrte.
    Seine hauptsächlich religiösen Gemälde genossen großes Ansehen. Von höherer Qualität sind jedoch seine wenigen Portraits.

    Anzeigen und Empfehlungen


    Überblick über weitere Maler in Spanien

    Kunst und Kultur in Spanien

    Spanien-ABC
    Author: Spanien-ABC

    Melden Sie sich in unserem Newsletter an

    Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

    DSGVO Zustimmung

    Du bist bereits eingetragen