Rock-Giganten an der Costa Blanca – Rolling-Stones-Konzert in Alicante

    Es wird laut an der Costa Blanca! Die Rolling Stones geben sich im Rahmen ihrer Welttournee die Ehre in Alicante. Das kündigte der Konzertveranstalter Mundosenti2 an. In welcher Stadt der Provinz gerockt wird, steht zwar ebenso wenig fest, wie das genaue Datum, sicher ist aber, dass die Band den Sommer 2006 an der Küste noch heißer werden lässt.

    Mick Jagger, Keith Richards und Co. traten schon 2003 in Spanien auf. Damals begeisterten sie ihre Fans in Madrid, Barcelona, Bilbao und Zaragoza. Auch in Benidorm spielten sie zur Freude von über 30.000 Zuschauern. Ihre neue Welttournee starten sie am 21. August 2005 mit einem Konzert in Boston. Zunächst touren sie durch die USA und Kanada. Über 97 Prozent der zum Verkauf freigegebenen Tickets für die 35 Gigs sind schon jetzt vergriffen. Später ziehen die Altrocker nach Mexiko, Südamerika, Fernost, Neuseeland und Australien, um die Tournee danach in Europa ausklingen zu lassen.

    Kurz vor Start ihrer Tournee verriet die Band den bisher geheim gehaltenen Titel ihres neuen Albums. A Bigger Bang wird mit 16 neuen Liedern die zweitlängste Platte der Stones. Mehr Musik gab es nur auf dem 1972 erschienen Album Exile on Main Street. Für den Titel A Bigger Bang (Ein größerer Knall) entschied sich die Gruppierung schon bei den Aufnahmen im Studio. Die Musiker verleihen damit ihrer Faszination für die Urknall-Theorie über die Entstehung des Universums Ausdruck.

    Erst nach Tourneestart kommt die Platte am 06. September 2005 auf den Markt. Für Alicante bleibt aber noch genügend Zeit, die Scheibe rauf und runter zu hören, um die Texte auswendig zu lernen. Lautstarkem Mitgrölen der Songs beim Konzert im nächsten Sommer steht daher nichts im Wege und gehört quasi zum Konzert-Pflichtprogramm!

    27.07.2005
    Simone Feckler

    Weitere Artikel von Juli 2006

    Spanien-ABC
    Author: Spanien-ABC

    Melden Sie sich in unserem Newsletter an

    Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

    DSGVO Zustimmung

    Du bist bereits eingetragen