Melonen aus Spanien – Rezepte mit Melonen

    Melonen aus Spanien

    Melone ist nicht gleich Melone. Man unterscheidet zwischen den Wasser – und den Zuckermelonen. Die Wassermelonen haben neben Vitaminen und Mineralstoffen – wie der Name schon sagt – einen hohen Anteil an Wasser. Die Zuckermelonen haben ein festeres Fleisch und schmecken aromatischer und süßer. Sie sind meistens kleiner als die Wassermelonen, die oft mehrere Kilo schwer sind.

    Melonen-Avodcado-Cocktail und Cherrytomaten(Für 4 Personen)

    20 Kirschtomaten
    75 g Serranoschinken
    1/2 Topf Basilikumblätter
    1 Becher Ziegenfrischkäse
    Salz, Pfeffer
    1/2 Zuckermelone
    1 Avocado
    je 1/4 l gut gekühlter Orangen – und Apfelsaft,
    Eiswürfel

    Von den Cocktailtomaten jeweils einen Deckel abschneiden, Tomaten aushöhlen, Kerne entfernen. Serranoschinken in sehr feine Würfel schneiden, Basilikumblätter grob hacken, beides mit Ziegenfrischkäse verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen, die Tomaten damit füllen, jeweils einen Tomatendeckel aufsetzen. 
    Für die Cocktails das Fleisch von Melone und Avocado in Würfel schneiden. Mit gut gekühltem Orangensaft pürieren, anschließend kalten Apfelsaft zugießen, alles noch einmal gut durchmixen, in vier große Gläser füllen, pro Glas drei Eiswürfel rechnen.

    Eiskalte Campari-Melonen(Für vier Gläser:)

    750 g Fruchtfleisch von verschiedenen Melonensorten
    50 ml Orangensaft
    2 EL Zitronensaft
    2 EL Puderzucker
    3 EL Campari
    gut gekühlten Cava
    Basilikum

    Melonen entkernen, Fruchtfleisch in Würfel schneiden, Orangen- und Zitronensaft, Puderzucker und Campari gut verrühren, mit den Melonenwürfeln vermengen, 20 Minuten tiefkühlen.
    Campari-Melonen in Gläser füllen, vor dem Servieren gut gekühlten Cava angießen und mit Basilikumblättchen garniert servieren.


    Mediterrane Genüsse aus Spanien: Die Mittelmeerküche

    Rezepte aus Spanien und den Regionen

    Spanien-ABC
    Author: Spanien-ABC

    Melden Sie sich in unserem Newsletter an

    Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

    DSGVO Zustimmung

    Du bist bereits eingetragen