Ojos de brujo- Die Erfolgsband aus Barcelona

    Übersetzt die "Augen des Zauberers" sind eine sehr bekannte Band in Spanien und vorallem in Barcelona und Umgebung. Das Projekt ist 1996 in eben dieser Stadt entstanden, aus einer Idee mehrerer Menschen, die sich immer für Jam-Sessions trafen. Die Stilrichtung sollte eine Mischung verschiedener Stile sein: Flamenco, Reggae, HipHop und Rock sowie elektronische Klänge sollten vermischt werden.
    1999 kam ihre erste CD namens Vengue auf den Markt. Und feierten damit Erfolge nicht nur in Spanien, sondern auch in Belgien, Deutschland, Holland, Frankreich uvm.
    Neben Manu Chao sind sie die bedeutendsten Künstler der Mestizo Musikbewegung in Barcelona.

    Mehr Informationen über Ojos de brujo:
    hier

    Amazon

    Anzeigen und Empfehlungen


    Informationen zum Thema bekannte spanische Bands, Sänger und Musiker

    Musik in Spanien

    Spanien-ABC
    Author: Spanien-ABC

    Melden Sie sich in unserem Newsletter an

    Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

    DSGVO Zustimmung

    Du bist bereits eingetragen