Penelope Cruz – die spanische ……

    Penelope Cruz die spanische , wunderschöne Actrice gewinnt einen Oscar !

    Für ihre Rolle in „Vicky Cristina Barcelona“ , ein Beziehungsdrama, das der Regisseur Woody Allen in Spanien drehte, erhielt die Schauspielerin Penelope Cruz in diesem Jahr, den so begehrten Oscar. Nomminiert war sie als Beste Nebendarstellerin.  In dem Film spielt die Cruz die Rolle der Maria Elena, Exfreundin von Maler Juan Antonio Gonzalo, der in Barcelona lebte. Der letztjährige Oscar Gewinner  (erhielt den Oscar als bester Nebendarsteller für seine Rolle in „No Country for Old Men“), Javier Bardem, spielt in Woody Allens Film den Maler.

    Damit hat Spanien wieder Grund zum Jubel.

    Leer gingen aus:  Amy Adams nommiert für „Glaubensfrage“, Viola Davis , ebenfalls „Glaubensfrage“, Taraji P. Henson  für den den vielfach nomminierten Film „Der seltsame FAll des Benjamin Button“ sowie Marisa Tomei  für  den Film „The Wrestler“  mit dem wieder auferstandenen Mickey Rourke  in der Hauptrolle.

    Penelope Cruz war im Vorfeld der Oscar Verleihung bereits als Favoritin gehandelt worden. 


    Weitere Artikel im Februar 2009

    Weitere Artikel im Archiv

    Spanien-ABC
    Author: Spanien-ABC

    Melden Sie sich in unserem Newsletter an

    Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

    DSGVO Zustimmung

    Du bist bereits eingetragen