Stierkampfarena in Barcelona wird zur Shopping Mall

    Die Stierkampfarena wurde zur Shopping Mall umfunktioniert. Ab sofort kann man in Las Arenas shoppen!
    "Die alteherwürdige Stierkampfarena Placa de Espanya in Barcelona hat eine neue Bestimmung gefunden. Seit Anfang April 2011 lockt sie als Shoppingcenter mit 126 Läden, zwölf Kinosälen, Spa und Fitnesscenter. Lediglich die Fassade der Arena blieb erhalten und erinnert an die zeit von 1900 bis 1976, als dort bedeutende Stierkämpfe stattfanden.
    Die Las Arenas Shopping Mall befindet sich an der Gran Via de les Corts Catalanes 373 bis 385 und besticht durch einen hervorragenden Panormablick über Barcelona.
    Der gewagte Quantensprung zwischen tradtioneller Architektur und kühl eleganter Konsumtempelatmosphäre hatte mit grossen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Bis sich der englische Architekt Richard Rogers mit seinem Partner Alonso Balaguer 2003 an das 100 Millionen Euro teure Projekt wagten, schliefen Obdachlose im verlassenen Ring.
    Baustopps wegen derkrise, Schäden an der Struktur wegen ungünstiger Witterungsbedingungen und Unstimmigkeiten zwischen den beiden Partnern Rogers und Balaguer über das Design bremsten das Projekt.
    Die Wiedereröffnung der Arena als Shopping Mall zählte wohl zu den umstrittensten Bauprojekten des modernen Barcelona."
    Quelle: Barcelona – sk.  Freitzeitführer cbn 1424

    Anzeigen – Empfehlungen


    Städte in Katalonien

    Regionen in Spanien

    Spanien-ABC
    Author: Spanien-ABC

    Melden Sie sich in unserem Newsletter an

    Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

    DSGVO Zustimmung

    Du bist bereits eingetragen