Spanischer Wein 2005 – Das wird ein guter Jahrgang.

Die Weinernte ist im vollen Gange. Durch die Trockenheit werden dieses Jahr in der Region Alicante voraussichtlich 20% weniger Wein produziert. Aber ausgerechnet die Dürrekatastrophe hat den Trauben eine besondere Qualität verliehen.

Seit einem halben Jahrhundert habe es nicht mehr so gute Trauben gegeben. Wein ist nicht gleich Wein. Die Qualität und der Charakter des Weins werden durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst.

Diesmal schient alles gestimmt zu haben, denn die Trauben zeichnen sich durch eine besondere Farbintensität und einen edlen Geschmack aus.

Die Weinbauer der Vinalopó-Landkreise im Südwesten der Provinz Alicante sagen schon jetzt, es sei der beste Wein seit 50 Jahren.

22.09.2005
Katja Nagelschmidt

Weitere Artikel von September 2005

Melden Sie sich in unserem Newsletter an

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

DSGVO Zustimmung

Du bist bereits eingetragen